.

.

Grouse Mountain

Grouse Mountain ist eines der großen Wintersportgebiete vor den Türen von Vancouver. Das Gebiet von Grouse Mountain ist nicht nur im Winter sehr attraktiv, auch im Sommer lohnt sich ein Ausflug in die Berge von Vancouver.

 

Im Winter

Grouse Mountain VancouverWer einmal mit der Bergbahn auf einen Gipfel in den Grouse Mountains gefahren ist, der wird diesen Eindruck so schnell nicht mehr vergessen. Zum einen ist es die grandiose Aussicht auf die Stadt Vancouver und zum anderen ist es die majestätische Berg-welt und die tief verschneiten Wälder, die einen Besuch im Winter in Grouse Mountain so unvergesslich machen. In Grouse Mountain kommt jeder, der Wintersport mag, auf seine Kosten. Es gibt jede Menge Abfahrten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die Möglichkeit, Schlitten zu fahren und auch an die Snowboarder wurde gedacht, denn in Grouse Mountain gibt es einen hochmodernen Park für alle, die gerne auf dem Board stehen.

 

Aber es geht auch ruhiger. Wenn man die Natur genießen möchte, dann sollte man eine der Führungen auf Schneeschuhen mitmachen. Alle, die Grouse Mountain lieber auf eine eher romantische Art sehen wollen, können einen Pferdeschlitten mieten. Auch Schlittschuh laufen ist in Grouse Mountain möglich. Im Ort gibt es einen 8.000 qm großen Teich für alle, die gerne Pirouetten drehen oder dem Puck nachjagen. Spektakulär ist ein Flug mit dem Hubschrauber über die schneebedeckten Gipfel und Wälder.

 

Ansicht Granville IslandIm Sommer

Alle, die die unberührte Natur lieben und gerne wandern, werden sich im Sommer in Grouse Mountain sehr wohl fühlen. Man kann eine Blockhütte mieten und dort für eine Woche oder auch länger in der wilden kanadischen Natur leben und sich wie ein Trapper fühlen. Bergwandern ist etwas, das in Grouse Mountain groß geschrieben wird. Wer ein erfahrener Wanderer ist, der kann zum Beispiel den Grouse Grand Trail mitmachen. Dabei geht es auf eine knapp drei Kilometer lange Tour, die bis auf den Gipfel des Berges auf 2.800 Meter führt.

 

Diese Tour geht über zwei Stunden, sie ist sehr anstrengend, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Beliebt in Grouse Mountain ist auch das Paragliding. Wenn man sich einmal wie ein Adler fühlen möchte, dann sollte man in Grouse Mountain die Möglichkeit nutzen und über den Bäumen schweben. Sehenswert ist die Aufzuchtstation von Grouse Mountain. Hier werden verwaiste Wölfe und Grizzlybären von Hand aufgezogen und später wieder ausgewildert. Grouse Mountain ist ein wunderschönes Ziel, wenn man die Großstadt Vancouver einmal hinter sich lassen möchte.

 

 

 

 

 

 

 

.

 

.

KontaktImpressum